Das sind wir!

Geschäftsführerin:

Mein Name ist Fredda Traore, geborene Fredda Shaka-Momodu. Geboren wurde ich in Benin-City, Nigeria. Im Rahmen der Familienzusammenführung  bin ich 2001 nach Kiel gekommen und habe weitere vier Jahre in Deutschland die Schule besucht. Nach erfolgreichem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung als Friseurin bei Art & Hair Design in Kiel gemacht und diese mit einem guten Abschluss beendet. Nach der Berufsausbildung arbeitete ich ein Jahr lang bei "Outfit" in der Villa Luise an der Kiellinie. In diesem Jahr vertiefte ich meine erlernten Kenntnisse. Nach einem Gesellenjahr absolvierte ich 2011 an der Friseurmeisterschule Oldenburg in Niedersachsen im Rahmen der Meistervorbereitung die dort angebotenen Qualifikationen, um die Zulassungsvoraussetzungen  zur Meisterprüfung zu erfüllen. Noch im gleichen Jahr beendete ich mit dem Meisterbrief „in der Tasche“ diesen Abschnitt meiner weiteren beruflichen Qualifizierungen.  

 Als Friseurmeisterin durfte ich meine neu erlernten Fähigkeiten in Hamburg Blankenese und Othmarschen beim Friseur "Page", heute Peter Polzer, in die Praxis umsetzen.

Auch im Citti-Park in Kiel bei Tophair (Klinck) habe ich ein Jahr lang gearbeitet und somit verschiedene Standorte mit kennengelernt. Durch die Flexibilität meines bisherigen beruflichen Werdeganges bin ich in der Lage, die unterschiedlichsten Kundenwünsche umzusetzen.

 In dieser Zeit lernte ich meinen Mann, Mohamed Traore, kennen und wir entschlossen uns, zu heiraten. Inzwischen ist aus dieser Beziehung eine Familie geworden, die durch unseren Sohn bereichert wird. Während meiner Elternzeit wurde der Entschluss gefasst, selbstständig zu werden. Nach längerer Planung haben wir unserer Geschäft "White & Black Styling Lounge" im Königsweg 1 in Kiel eröffnet. 

Für den Namen "White und Black" entschieden wir uns, da diese Farben im Arrangement sehr edel sind und setzten dieses Konzept auch in unserer Einrichtung um. Bei der Einrichtung der Räume haben wir Wert darauf gelegt, jeden Raum einzigartig und individuell zu gestalten.

 Unsere Mission ist es, unseren Kunden perfekten Service anzubieten und dabei alle Ihre Erwartungen zu übertreffen. Angefangen vom ersten Moment der Kontaktaufnahme mit unseren qualifizierten Mitarbeitern, bis zum letzten Moment Ihres Aufenthalts. Wir möchten eine kompetente Beratung unserer Kunden sicherstellen. Wir wollen professionellen Service termingerecht und attraktiv zur Verfügung stellen. Wir bemühen uns, eine maximale Kundenzufriedenheit durch schnelle, kompetente und persönliche Beratung zu erreichen.